Online Ausgabe

Abonnement

Jahresabo
um € 20,00 

 

Schicken Sie eine E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , ein Fax an 0316/84 12 12-709 oder bestellen Sie telefonisch unter 0316/84 12 12-0.

Sonderprodukt

Sonderprodukt:
LUST AUF STEIERMARK


Die schönsten Seiten der Steiermark gibt's hier!

BUSINESS History Monat

Wir schreiben steirische Wirtschaftsgeschichte! Bei der erfolgreichen Kick-off-Veranstaltung zum BUSINESS History Monat trafen Vertreter steirischer Unternehmen auf die Studierenden des Instituts für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte der Karl-Franzens-Universität Graz.

Fotos: Thomas Luef

 

History-Marketing gehört zunehmend zum unverzichtbaren Teil der Öffentlichkeitsarbeit. In einem einzigartigen Projekt lud der Business Monat steirische Betriebe ein, ihre Firmengeschichte wissenschaftlich fundiert aufarbeiten zu lassen. Publiziert werden die Ergebnisse in der Spezialausgabe BUSINESS History Monat im November 2017.

Erfolgreicher Kick-off

Liebbau Weiz, Wolf Plastics Group, Rubner Holzindustrie, Ford Gaberszik, AVL und Zotter sind neben weiteren heimischen Top-Firmen dabei, wenn der BUSINESS History Monat steirische Wirtschaftsgeschichte schreibt. Unter der wissenschaftlichen Leitung des bekannten Historikers Prof. Stefan Karner und Univ.-Ass. Walter Iber werden Studierende des Instituts für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte der Universität Graz im Rahmen eines Proseminars im Sommersemester 2017 wissenschaftlich fundiert die Unternehmensgeschichten aufarbeiten. Bei der Kick-off-Veranstaltung trafen nun die Unternehmen erstmals auf die Studierenden, wobei erste Informationen ausgetauscht wurden.

Werte schaffen

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von BUSINESS-Monat-Geschäftsführerin Nicole Niederl, die selbst Dissertantin am Institut ist. „Die Steiermark ist voll von spannenden Unternehmensgeschichten, die die heutige Wirtschaftslandschaft nachhaltig prägen. Die eigene Unternehmensgeschichte dient heute auch zum Aufbau einer Corporate Identity und Investoren als Entscheidungshilfe. Ziel des BUSINESS History Monat ist es, Werte für die Nachwelt zu schaffen.“

www.businessmonat.at

 

Schwerpunkt Thema

Ab jetzt steht der "BUSINESS Monat" nun jedes Mal unter einem umfassenden Schwerpunkt-Thema. Im September: "Zukunft".

Partner

Ihr Partner für Webmarketing und -entwicklung, Netzwerklösungen, IT Security: